Suchbegriff eingeben

Natalie Clauss auf Facebook


lade Daten...lade Daten...

Natalie Clauss auf Instagram


lade Daten...lade Daten...

Aktuelles - Neues aus Oldenburg

Hier zeige ich dir, was ich als Trageberaterin außer Trageberatungen so mache. Auf 11 Seiten findest du insgesamt 107 Neuigkeiten aus meinem Trageberatungs-Alltag. Hier erfährst du zB. auch von meinen Verantstaltungen in Oldenburg.

etwas verspätet...

Datum: 2. Januar 2017
Ich wünsche dir ein friedliches neues Jahr!

Ereignis teilen:

Buchtipp - slow family

Datum: 27. Dezember 2016
Das Cover des Buches slow family.

Danke für dieses unglaublich inspirierende Buch, Nicola Schmidt und Julia Dibbern! Das Buch "Slow Family" hat genau das getroffen, was schon so lange in mir schlummert - langsam, achtsam, echt.
Ich werde auf jeden Fall noch mehr davon berichten!


Kokadi Wrapstar im Probelauf

Datum: 26. Dezember 2016
Natalie Clauss trägt ihren Sohn Noah in der Kokadi Wrapstar auf dem Rücken.

Ich konnte es nicht lassen... die neue Kokadi WrapStar musste mit in den Urlaub. So konnte ich den WrapStar beim Weihnachtsspaziergang in Ruhe testen und finde sie sehr bequem mit aufgefächerten Trägern über dem Po, auch zum Steg verbreitern. Angenehm war auch die Schnalle am Bauchgurt, da ich so beim Drehen auf den Rücken schnell locker und wieder fest machen kann (wie auch bei allen Half- und Full-Buckle Tragehilfen).


Post aus Dresden

Datum: 24. Dezember 2016
Ein weiteres Windelpaket ist heute angekommen. Von der Windelmanufaktur aus Dresden.

Ein weiteres Paket kam überraschend noch pünktlich zu Weihnachten: Stoffwindeln der Windelmanufaktur aus Dresden in zwei Größen. Gerne zeige ich euch diese Windeln im Rahmen einer Stoffwindelberatung. Ich freue mich schon auf's Testen.
Frohe Weihnachten!


Neu im Sortiment Kokadi Wrapstar

Datum: 23. Dezember 2016
Jetzt könnt ihr die Kokadi Wrapstar in der Trageberatung bei mir ausprobieren!

Heute kam pünktlich zu Weihnachten noch mein verspätetes Paket von Kokadi. Jetzt gibt es neu im Sortiment den WrapStar Toddler - Wrap Conversion mit Schnalle am Bauchgurt.
Damit möchte ich mich auch in den Weihnachtsurlaub verabschieden. Vom 23.12.16 bis zum 01.01.17 bin ich telefonisch nicht erreichbar. Mails beantworte ich, könnte aber etwas känger dauern. Ihr werdet zwischendurch aber bestimmt auch noch etwas von mir hören.
Ich danke euch für viele spannende und glückliche Momente dieses Jahr und freue mich auf das Jahr 2017, wo sich für mich beruflich dann ganz viel verändern wird.


Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!


Tragespaziergang im Winter

Datum: 20. Dezember 2016
Mit der Tragejacke von Mamalila ist das Tragen im Winter genauso kuschelig wie im Sommer.

Winterspaziergang im Double Hammock mit Mamalila Tragejacke.


Ich bin jetzt Stoffwindelberaterin

Datum: 18. Dezember 2016
Ich habe die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin beendet. Hier ist meine Ausbildungsbescheinigung.

Gestern war ich in Bonn beim Praxistag der Stoffwindelexperten.
Dort habe ich die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin mit einer Prüfung abgeschlossen. Nun werden noch schnell die letzten Windeln für den Beratungskoffer bestellt und dann kann es im nächsten Jahr losgehen!


Vorbereitung auf den Workshop

Datum: 9. Dezember 2016
Für meinen Workshop habe ich zwei große Einkaufstaschen vollgepackt mit verschiedenen Tragehilfen etc.

Morgen ist der letzte Tragehilfen-Workshop in diesem Jahr. Die Taschen sind nun fast fertig gepackt mit über 20 verschiedenen Tragehilfen zum Testen und diversen anderen Sachen. Wir freuen uns auf euch!


Buchtipp - Mein kompetentes Baby

Datum: 8. Dezember 2016
Das Cover des Buches Mein kompetentes Baby von Nora Imlau. Es zeigt ein strahlendes Baby vor grauem Hintergrund.

Schaut mal, was ich vorgestern zum Nikolaus bekommen habe: Mein kompetentes Baby von Nora Imlau.
Ich bin schon halb durch mit dem Buch und gespannt auf den zweiten Teil. Ich werde euch dazu aber noch mehr schreiben!


Zweites Stoffwindelpaket!

Datum: 4. Dezember 2016
Eine große Menge verschiedener Stoffwindeln aus meiner zweiten Bestellung.

Gestern kam ein weiteres Paket mit Windeln an. Mit dabei Stoffwindeln von GroVia und Milovia - so schick können Stoffies sein!