Suchbegriff eingeben

Natalie Clauss auf Facebook


lade Daten...lade Daten...

Natalie Clauss auf Instagram


lade Daten...lade Daten...

Aktuelles - Neues aus Oldenburg

Hier zeige ich dir, was ich als Trageberaterin außer Trageberatungen so mache. Auf 11 Seiten findest du insgesamt 107 Neuigkeiten aus meinem Trageberatungs-Alltag. Hier erfährst du zB. auch von meinen Verantstaltungen in Oldenburg.

Einblick in mein Gepäck für die Trageberatung

Datum: 14. Oktober 2016
Eine Darstellung eines Trageberatungsequipments.

Da ich heute ausnahmsweise eine Beratung bei mir zu Hause habe, dachte ich, ich nutze die Gelegenheit, um euch mal beispielhaft zu zeigen, was ich immer mit im Gepäck habe. Dabei gibt es natürlich immer Unterschiede durch die unterschiedlichen Wünsche der Eltern, sowie die Größe und das Alter des Babys. Meist habe ich jedoch 3-4 Tragetücher, einen Ring-Sling und 8-10 Tragehilfen im Gepäck. Dazu kommen noch die Tragepuppen und Zubehör. Es gibt also viel Auszuprobieren!


Ereignis teilen:

Ein Tragetuch aus Afrika

Datum: 12. Oktober 2016
Mit einem traditionellem afrikanischem Tuch habe ich die Kanga-Bindeweise mit Tragepuppe ausprobiert.

Mein Papa hat mir aus Afrika ein traditionelles Tragetuch mitgebracht und da musste ich doch direkt die dort genutzte Kanga-Bindeweise ausprobieren. Ich finde es total ungewohnt ohne Bahn über den Schultern und mit dem Kind verhältnismäßig tief auf dem Rücken, dennoch war die Bindeweise sehr bequem für mich (wobei ich natürlich nicht länger und mit mehr Gewicht getestet habe).


Oldenburger Tragespaziergang

Datum: 11. Oktober 2016
Uhrzeit: 9:30 Uhr
Trageberatung Natalie Clauss - Veranstaltungsbild - Treffen im Botanischen Garten Oldenburg

Am 11.10.2016 veranstalte ich als Trageberaterin wieder einen Tragespaziergang im Botanischen Garten. Eingeladen sind alle Eltern, die gerne tragen (oder getragen haben) oder es gerne möchten. Wir treffen uns um 9:30 Uhr am Eingang Philosophenweg. Dort sind auch Parkplätze in den Nebenstraßen, andernfalls kann man auch beim Schützenweg parken und durch den Garten laufen.


Zu diesem Event gibt es eine auch Facebookveranstaltung. Dort findet ihr weitere Informationen zum Event.


Die Känguru Bindeweise

Datum: 9. Oktober 2016
Mit der Känguru-Bindeweise kommt das Muster im emeibaby Tragetuch prima zur Geltung.

Ich habe nun endlich das Tragetuch (Baali Mocca) von emeibaby ausprobiert. Zunächst habe ich mit der Puppe getestet. Weil mir das so gut gefallen hat, musste ich dann direkt mit meinem Sohn noch mal länger testen. Die beiden Seiten kommen bei dieser Bindeweise, dem Känguru, besonders gut zur Geltung. Das Tragetuch war sehr angenehm zu binden und schön weich.
Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart morgen!


Tragen in der kalten Jahreszeit

Datum: 2. Oktober 2016
Mit der Tragejacke von Mamalila lässt es sich auch in der kalten Jahreszeit bequem Tragen.

Es wird wieder kühler und deshalb habe ich meine Tragejacke von Mamalila wieder ausgepackt. Weiterhin super praktisch, da ich damit sowohl vorne als auch hinten tragen kann, auch ohne Einsatz kann ich sie benutzen. Die Jacke kann ich selbstverständlich auf Anfrage auch zu meinen Beratungen mitbringen.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag morgen!


Wenn der Zug Verspätung hat

Datum: 27. September 2016
Tragen am Bahngleis, mit dem Solnce Genesis Mandarine

Ich habe noch weitere Tragefotos gefunden, die irgendwie vollkommen untergegangen sind. Ich wollte sie euch aber nicht vorenthalten.


Hier habe ich mit meinem neuen Tragetuch (Genesis Mandarine) des niederländischen Herstellers Solnce getragen. Auf dem Bahnhof haben wir durch Zugausfälle viel Zeit verbracht. Während der Wartezeit war das Kuscheln im Tuch genau das Richtige!


Die Manduca Duo

Datum: 24. September 2016
Auf die neue Manduca Duo freue ich mich sehr.

Manduca hat eine neue Tragehilfe entwickelt! Die Manduca Duo. Ich bin schon sehr gespannt diese Tragehilfe auszuprobieren. Sobald die Trage auf dem Markt ist, könnt ihr sie selbstverständlich in meinen Beratungen testen.

Unsere Neuheit: manduca® Duo

Optimiert als Bauchtrage vereint die manduca Duo zwei Welten: die emotionale Nähe des Tragetuchs mit modernsten Features für Sicherheit der Komforttrage. Eine einzigartige Gewichtsverteilung ermöglicht in den ersten Lebensmonaten das Tragen ganz ohne Hüftgurt. Voraussichtlich verfügbar ab Mitte 2017.


Bildquelle: Wickelkinder GmbH, Zitat: Pressefach Manduca auf www.kindundjugend.de


Das Testen geht weiter

Datum: 24. September 2016
Hier zeig ich eich wie ich mein Testuch binde.

Wir haben das Tragetuch von Sensimo Slings noch weiter getestet. Das Tuch ist echt angenehm weich und super zu binden, nur die Farbe ist nicht so mein Geschmack. Auf dem Bild seht ihr, wie bei uns meistens das Binden funktioniert. Welche Tricks habt ihr dafür?


Neue Kokadi Wraptai

Datum: 23. September 2016
In meinen Beratungen kannst du nun die Kokadi Wraptai testen.

Auf Kundenwunsch gibt es nun neu im Sortiment die Tragehilfe WrapTai von KoKaDi in der Größe Babysize, welche ihr ab sofort in meinen Beratungen testen könnt.

Mit im Paket war auch mal was für mich, nämlich Schuhe genäht aus Tragetuch (WrapKicks).


Die Kokadi Wraptai hat das Motiv "David im Wunderland", meine WrapKicks zeigen "Hilde im Wunderland".


Tester für Sensimo Slings

Datum: 22. September 2016
Als Tester für Sensimo Slings tragen wir das Korina Flower.

Wir testen zur Zeit ein Tragetuch für den Hersteller Sensimo Slings. Heute haben wir damit einen ausgiebigen Tragespaziergang gemacht. Zum Kuscheln habe ich mal wieder die Wickelkreuztrage gebunden.


Auf dem Foto siehst du das Tragetuch Korina Flower von Sensimo Slings.