Familienbegleitung
Natalie Clauss

1000 Fragen an mich selbst - Teil 3

erschienen

Es geht weiter mit den nächsten Fragen an mich selbst. Hier könnt ihr die Fragen 41 bis 60 lesen.

Trennst du deinen Müll?

Ja. Das ist für mich selbstverständlich.

Warst du gut in der Schule?

Ja, ich war immer sehr ehrgeizig und interessiert. Das bin ich auch heute noch. Das Lernen ist mir sehr leicht gefallen.

Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

Kurz. Um ehrlich zu sein, mag ich duschen nicht sonderlich. Ich bade lieber in Ruhe. Aber das geht nun mal nicht jeden Tag.

Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Ich habe keine Ahnung. Ich könnte es mir vorstellen, dass irgendwo da draußen im All Leben existiert. Aber das ist auch keine Frage, die mich besonders interessiert.

Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?

Meist stehe ich zwischen halb sieben und sieben auf, weil mein Mann mich noch etwas schlafen lässt. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin wirklich schlecht gelaunt, wenn ich nicht ausreichend schlafe.

Werbung

Feierst du immer deinen Geburtstag?

Nein. Und es ist mir auch nicht wichtig. Für mich ist mein Geburtstag ein Tag wie jeder andere auch. Ich bin froh, wenn mein Mann und mein Sohn bei mir sind. Das reicht mir vollkommen. Mal sehen, vielleicht sind wir bei meinem nächsten Geburtstag zu viert.

Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

Viel zu oft...

Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?

Das Wohnzimmer. Oder das Schlafzimmer. Oder auch das Bad, wenn ich gerade baden möchte. Eigentlich hängt es sehr von den Bedürfnissen ab und auch der Situation. Ich schlafe sehr gerne, aber nicht im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer mag ich für viele Sachen. Gemeinsames Essen und Spielen, Basteln, ...

Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Vermutlich bei einer meiner Trageberatungen, aber genau weiß ich es auch nicht.

Was kannst du richtig gut?

Ich glaube, die Frage sollte besser meinem Mann gestellt werden... Ich denke, dass ich gut lernen kann, wenn mich etwas interessiert. Klingt total banal, aber ich lerne einfach unglaublich gerne neue Dinge.

Wen hast du zum ersten Mal geküsst?

Wahrscheinlich meinen Ex-Freund. Oder irgendeine Freundin aus Spaß, weil wir uns eben lieb hatten.

Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?

In letzter Zeit war es vor allem "Meisterin der Geburt". Dieses Buch hat mir so unglaublich viel Mut und Kraft für meine bevorstehende Geburt gegeben.

Werbung

Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?

Auf jeden Fall schlicht und wahrscheinlich auch nicht lang und auch nicht weiß. Ich mag weiß einfach nicht sonderlich und lange Kleider finde ich fast immer unpraktisch.

Fürchtest du dich im Dunkeln?

Manchmal. Es kommt auf die Situation an. Wenn ich alleine draußen bin, ja, schon. In der Wohnung eher selten.

Welchen Schmuck trägst du täglich?

Ich trage mein Piercing, den Ohrtunnel und meinen Ehering. Alles andere stört mich nur.

Mögen Kinder dich?

Die meisten Kinder mögen mich, ja. Wobei ich nicht so viel mit älteren Kindern zu tun habe momentan.

Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?

Alle. Kino stresst mich immer, weil wir einen Babysitter brauchen, es ist teuer, … Ich habe es lieber gemütlich mit Jogginghose und Chips auf dem Sofa.

Wie mild bist du mit deinem Urteil?

Das ist sehr abhängig von der Situation. Meist bin ich sehr streng, auch mir gegenüber. Ich rege mich aber gern im Stillen oder bei meinem Mann auf. Und oft ist dann auch wieder gut und oft beruhigt mich mein Mann und holt mich wieder auf den Boden. Danke dafür!

Schläfst du in der Regel gut?

Meistens ja. Ich brauche das auch, sonst bin ich schnell sehr unausgeglichen. Ich kann jedenfalls gut ein- und auch durchschlafen, wenn ich gelassen werde.

Was ist deine neueste Entdeckung?

Ähm, gute Frage.

Freunden von diesem Artikel erzählen
Kommentare
Kommentare konnten nicht geladen werden.

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem * gekennzeichnete Eingabefelder sind Pflichtfelder.

{{ response.text }}

Wir verwenden Cookies. Was Cookies sind und warum wir diese nutzen müssen erfährst du hier.