Familienbegleitung
Natalie Clauss

Testbericht Kapualove Mutterliebe Absolute Beginners

erschienen letzte Änderung

Der deutsche Hersteller Kapualove veranstaltet regelmäßig Testrunden für Tragetücher und nachdem ich mich bereits mehrfach beworben hatte, hatte ich diesmal endlich Glück und durfte sogar ein Tragetuch der Reihe "Mutterliebe" testen, welche mir besonders gut gefällt.

Werbung
Übersicht zum Tragetuch

Informationen zum Hersteller und zum Tuch

Kapualove Mutterliebe Absolute Beginners. Teilaufnahme des liegenden Tragetuch mit einnähtem Schild.

Bei Kapualove handelt es sich um einen deutschen Hersteller, welcher von Stephanie Neid-Schlichenmaier und ihrem Mann gegründet wurde. Mit Kapualove erfüllte sich Stephanie einen insgeheim lange gehegten Traum, wie ich auf der Website nachlesen kann. Ich kann dort außerdem lesen, dass sie daran arbeiten ein möglichst perfektes Produkt zu schaffen, auch wenn dies natürlich im Auge des Betrachters liege. Die Tragetücher werden in Deutschland produziert.

Kapualove Mutterliebe Absolute Beginners. Detailaufnahme des Motivs mit Herzen und Blumen auf dem Tragetuch.

Das Motiv Mutterliebe wurde bereits in mehreren Farbkombinationen hergestellt. Das Modell Absolute Beginners, welches ich testen durfte, wurde am 29. Dezember 2017 veröffentlicht. Wie alle Tücher von Kapualove ist auch dieses stark limitiert gewesen. Bei diesem Modell waren beispielsweise nur 5 Tragetücher und 2 Puppentragetücher verfügbar. Es kostete in Größe 6 235€ und gehört damit zu hochpreisigen Tragetüchern.

Werbung

Der Name Mutterliebe passt, meiner Meinung nach, sehr gut zum Motiv des Tuchs. Es stellt Herzen dar, aus denen eine Blume wächst. Für mich symbolisiert es so etwas wie "in Liebe wachsen". Dadurch hat es für mich eine wunderschöne Symbolik. Das Motiv ist über die gesamte Tuchbreite und -länge erkennbar.

Das Tuch ist angenehm weich und dünn, aber auch griffig und daher nicht rutschig.

Beim Tragen

Kapualove Mutterliebe Absolute Beginners. Ich trage meine Tochter vor dem Bauch während wir Kastanien sammeln. Kapualove Mutterliebe Absolute Beginners. Ich trage meine Tochter vor dem Bauch während ich mit meinem großen Sohn spiele.

Ich habe das Tragetuch mit meiner 2-monatigen Tochter häufig testen können und probierte dabei verschiedene einlagige Bindeweisen aus (Wickelkreuztrage, Känguru, Einfacher Rucksack mit Finish).

Das Straffen des Tuches war, wie ich bereits vermutet hatte, sehr einfach. Zum Einen ließ es sich gut nachziehen, weil es nicht besonders dick ist, zum Anderen rutschte es aufgrund des Grips in meiner Hand nicht weg.

Vom Tragegefühl her war das Kapualove Tuch wirklich sehr bequem! Es lag angenehm auf den Schultern, stützte und verteilte das Gewicht gut. Da das Tuch eher dünn ist, staute sich der Stoff nicht in den Kniekehlen, was das Tragen angenehm machte. Bei meinem 4-jährigen Sohn würde ich mehrlagige Bindeweisen bevorzugen. Durch das ordentliche Straffen liegt es aber auch dann noch bequem auf den Schultern.

Waschen

Werbung

Laut Hersteller kann das Tragetuch bei 60 Grad gewaschen werden. Hierbei sollten keine Probleme auftreten, weil es sich bei Baumwolle um ein pflegeleichtes, robustes Material handelt.

Fazit

Das Tragetuch Mutterliebe Absolute Beginners von Kapualove ist ein echtes Liebhaberstück. Es lässt sich super binden und ist sehr bequem, sowohl bei Neugeborenen als auch bei größeren Kindern. Das Motiv finde ich persönlich sehr schön.

Freunden von diesem Artikel erzählen
Kommentare
Kommentare konnten nicht geladen werden.

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem * gekennzeichnete Eingabefelder sind Pflichtfelder.

{{ response.text }}

Wir verwenden Cookies. Was Cookies sind und warum wir diese nutzen müssen erfährst du hier.