Suchbegriff eingeben

Natalie Clauss auf Facebook


lade Daten...lade Daten...

Natalie Clauss auf Instagram


lade Daten...lade Daten...

Über Natalie Clauss

Natalie Clauß - Trageberatung für Oldenburg

Ich bin angehende Ergotherapeutin und brachte im Juni 2014 meinen Sohn Noah zur Welt. Auch wenn er nun immer mehr vom Tragling zum Laufling wird, trage ich ihn immer noch sehr viel und bemerke immer wieder die zahlreichen Vorteile.

Nach der Geburt von Noah unternahmen wir schnell einige erste Trageversuche im Tragetuch. Leider waren wir sehr unsicher und auf unsere vielen Fragen bekamen wir kaum Antworten. Ich hätte mir damals Hilfe gewünscht, um mit der großen Auswahl an Tragetüchern und Tragehilfen und auch der Informationsflut rund ums Tragen zurechtzukommen. Ich interessierte mich mit der Zeit immer mehr für das Thema Tragen und machte schließlich die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg.

Außerdem absolvierte ich eine Fortbildung der Trageschule Hamburg zum Tragen von Frühgeborenen.

Um mein Angebot zu erweitern, machte ich zusätzlich die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten. Ich wickele selbst begeistert mit Stoffwindeln.

Jetzt fühle ich mich bereit auch euch zum Tragen und/ oder zur Nutzung von Stoffwindeln zu ermuntern und euch passend zu eurer individuellen Situation zu beraten.


Ausbildungs- und Fortbildungsnachweise
Prüfungsbescheinigung von der Trageschule Hamburg für die Oldenburger Trageberaterin Natalie Clauss
Bescheinigung der Frühchen-Fortbildung für die Oldenburger Trageberaterin Natalie Clauss
Prüfungsbescheinigung von den Stoffwindelexperten

Bescheinigung zur Fortbildung Easytaping an der BBA Oldenburg
Bescheinigung zur Fortbildung in Quigong an der BBA Oldenburg