Suchbegriff eingeben

Natalie Clauss auf Facebook


lade Daten...lade Daten...

Natalie Clauss auf Instagram


lade Daten...lade Daten...

Aktuelles - Neues aus Oldenburg

Hier zeige ich dir, was ich als Trageberaterin außer Trageberatungen so mache. Auf 11 Seiten findest du insgesamt 107 Neuigkeiten aus meinem Trageberatungs-Alltag. Hier erfährst du zB. auch von meinen Verantstaltungen in Oldenburg.

Ein Tragetuch für Schwangere

Datum: 3. Juni 2016
Oldenburger Trageberaterin Natalie Clauss - zeigt neue Bindeweise mit Tragetuch für Schwangere - Das Tragetuch ist ein Original Didymos Lisca Regenbogen

Nein, der Babybauch ist nicht echt, sondern ausgestopft. Denn ich habe mich an einer Bindeweise für werdende Mütter ausprobiert. Dabei wird das Tragetuch so gebunden, dass es den Babybauch gut stützt. So erlebt sich nicht nur die Mutter federleicht, auch das Baby spürt sich gut gehalten.
Dies kann vor allem bei Schwangerschaftsbeschwerden, wie einer Symphysenlockerung, eine große Erleichterung sein.

Bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich das neue Lisca Regenbogen gewählt.


Ereignis teilen:

Neu im Sortiment

Datum: 27. Mai 2016
Trageberatung Natalie Clauss - Neues Tragetuch im Sortiment - Original Didymos Lisca Regenbogen

Ab sofort kannst du auch dieses wunderschöne Tragetuch in meinen Trageberatungen testen.


Dieses super kuschelige Tragetuch ist ein Lisca Regenbogen von Didymos.


Normalerweise werden meine neuesten Trage-Errungenschaften auf meiner Startseite gepostet, allerdings keine Tragetücher.


Gewinnspiel auf Facebook

Datum: 22. Mai 2016
Trageberatung Natalie Clauss - Gewinnspiel - Original BabyLegs von Wickelkinder

Auf meiner Facebookseite - Verbunden Trageberatung Natalie Clauss veranstalte ich vom 22. Mai bis zum 4. Juni ein kleines Gewinnspiel.


Zu gewinnen gibt es ein Paar Original BabyLegs von Wickelkinder. BabyLegs sind u.a. ideal zum Tragen und super praktisch im Sommer. Wie versprochen passend zur EM im Fußballlook. Diese können von größeren Kindern an den Armen getragen werden


Wie du teilnehmen kannst, erfährst du auf meiner Facebookseite!


Frühchenfortbildung

Datum: 14. Mai 2016
Trageberatung Natalie Clauss - Fortbildungsfoto - Frühchen-Fortbildung in Frankfurt am Main

Gestern hatte ich eine ganz tolle Fortbildung in Frankfurt am Main mit Eva Vogelgesang zum Thema "Frühchen in der Beratung". Davon konnte ich unglaublich profitieren. Es ging dabei nicht nur um das Thema Tragen, sondern auch um Bonding und die besondere Situation von frühgeborenen Kindern und deren Eltern.

Bildquelle: Facebookseite der Trageschule Hamburg


Neue Postkarten - Tragen ist...

Datum: 7. Mai 2016
Neue Postkarten zum Thema Tragen

Vor einigen Wochen habe ich für die Workshops, die ich mit Annika hier in Oldenburg veranstalte, Plakate erstellt. Gleichzeitig haben wir auch Postkarten drucken lassen. Diese gibt es ab jetzt exklusiv für meine Kunden.


Wie würdest du diesen Satz vervollständigen?


Tragen ist... : spinner


Treffen im Botanischen Garten

Datum: 6. Mai 2016
Uhrzeit: 9:30 Uhr
Trageberatung Natalie Clauss - Veranstaltungsbild - Treffen im Botanischen Garten Oldenburg

Ob mit Kinderwagen, Tragehilfe oder Tragetuch - eingeladen sind alle Eltern und Kinder, sowie Schwangere, die Lust haben den Vormittag gemeinsam im wunderschönen Botanischen Garten von Oldenburg zu verbringen. Zu erreichen ist dieser vom Philosophenweg aus, wo es auch Parkmöglichkeiten gibt. Der Eintritt ist frei.

Fragen zur Veranstaltung beantworte ich gerne, erreichen könnt ihr mich am besten per Mail, oder auch telefonisch. Zu diesem Event gibt es eine auch Facebookveranstaltung. Dort findet ihr weitere Informationen zum Event.


Shooting bei CEWE in Oldenburg

Datum: 6. Mai 2016
Trageberatung Natalie Clauss - Veranstaltungsbild - Shooting bei CEWE Color in Oldenburg

Gemeinsam mit einigen Helfern und Müttern ging es in die Hallen der Firma CEWE in Oldenburg. Im Gepäck waren meine Ausrüstung - jede Menge Tragetücher und Tragehilfen, sowie meine vier Beratungspuppen.

Mit dem Team von Jacob Schwalm veranstalteten wir ein Fotoshooting. Dort sind tolle Bilder von meinem Equipment entstanden. Diese sind auch bald auf meiner Website zu sehen.

Das Foto zeigt Jacob Schwalm, der nicht nur tolle Fotos machte, sondern sich auch selbst im Umgang mit Tragetüchern und Tragehilfen ausprobierte.