Familienbegleitung
Natalie Clauss

Meine Angebote

Trageberatung

Oldenburger Trageberaterin Natalie Clauss in Aktion

Für eine Trageberatung komme ich gerne zu dir nach Hause. In einem Beratungsbogen, in dem du mir den Termin bestätigst, kannst du alle Wünsche schreiben, die du dafür hast. Zur Beratung bringe ich alle Tragehilfen und -tücher mit, die zu deiner Situation passen. Gemeinsam üben wir mithilfe von Demopuppen das Anlegen der Tragehilfen und / oder das Binden des Tragetuchs. Dadurch finden wir eine optimale Tragemöglichkeit für euch. Ein kleiner Theorieteil, auf was du dabei achten solltest, findet ebenfalls seinen Platz. Im Anschluss schicke ich dir eine Mail, in der ich alle relevanten Informationen zusammenfasse und auch einen Videolink mit den Inhalten der Beratung.

weitere Informationen

Stoffwindelberatung

Oldenburger Stoffwindelberaterin Natalie Clauss bei einer Stoffwindelberatung

Für eine Stoffwindelberatung komme ich ebenfalls gerne zu dir nach Hause. Du füllst mir im Vorfeld einen Beratungsbogen aus, sodass ich mich optimal auf die Beratung vorbereiten kann. In der Beratung zeige ich dir die verschiedenen Stoffwindelsysteme und erkläre dir dazu die Vor- und Nachteile. Die unterschiedlichen Materialien lernst du ebenfalls kennen. Anhand von Wickeldummys oder Demopuppen üben wir das Anlegen einer Stoffwindel und finden so das optimale Wickelsystem für euch. Ich schicke dir nach der Beratung noch eine Mail, in der ich alle wichtigen Informationen zusammenfasse.

weitere Informationen

Babymassage

Ein zufriedenes Baby, dass von seiner Mutter massiert wird

Berührung bringt Nähe. Nicht nur wir Erwachsene genießen die Nähe zu geliebten Menschen. Unsere Säuglinge genießen diese Berührung nicht nur, sie können davon auch sehr profitieren. So kann die Babymassage die Eltern-Kind-Bindung verstärken. Bei den Babys fördert es die Sinneswahrnehmung, kann Muskelverspannungen sanft lösen und bei Verdauungsschwierigkeiten und Koliken Erleichterung verschaffen. Die Massage kann anregend oder beruhigend gestaltet werden.

weitere Informationen

Kinesiotaping

Kinesiotape am Sprunggelenk

Kinesiotape ist ein elastisches Klebeband, welches durch Hautverschiebungen bei Schmerzen, Bewegungseinschränkungen oder Kraftverlust helfen kann. Das Tape wird dabei immer individuell angelegt, sodass es dich bestmöglich unterstützen kann. Vorher wird durch verschiede Hautschiebtests die Richtung getestet, in der du die größte Erleichterung verspürst. Auch kann Kinesiotaping helfen verhärtete, schmerzende Narben wie nach einem Kaiserschnitt weicher und elastischer zu machen. Verspannungen im Nacken- oder Lendenbereich, ebenso wie starke Regelschmerzen, können hiermit behandelt werden.

weitere Informationen