Familienbegleitung
Natalie Clauss

Testbericht Kaami Slings Flora Ring-Sling Prototyp

erschienen

Ich durfte Krystyna Kordes, die Inhaberin von Kaami Slings, letztes Jahr bei einer Fortbildung kennen lernen und sie hat mir da bereits erzählt, dass neue dünnere Tücher in Planung sind. Nun darf ich eines dieser dünnen Tücher als Ring-Sling testen.

Übersicht zum Tragetuch

Werbung

Informationen zum Sling und zum Hersteller

Kaami Ring-Sling. Detailaufnahme des Logos, welches mit einem Schild angenäht ist.

Kaami Slings ist ein norddeutscher Hersteller, der von Krystyna Cordes gegründet wurde. Sie ist selbst ebenfalls Trageberaterin und erfüllte sich mit der Gründung von Kaami Slings einen Traum. Mittlerweile gibt es verschiedene Tuchmuster, die alle auch in verschiedenen Farben erhältlich sind. Manche Tragetücher wurden in Kooperation mit Maleja Bio auch zu Stoffwindeln verarbeitet.

Kaami Ring-Sling. Detailaufnahme der Ring am Ring-Sling liegend auf einem weißen Untergrund. Kaami Ring-Sling. Detailaufnahme der Webart.

Der Ring-Sling ist sehr angenehm weich, aber auch griffig. Das blumige Muster kommt in den gewählten Farben dezent zur Geltung und wirkt nicht aufdringlich. Durch das Jacquardgewebe sind die Farben auf der Rückseite genau umgekehrt. Preislich wird der Ring-Sling bei ungefähr 75€ liegen und liegt damit im mittleren Preissegment. Er ist auch deutlich günstiger als die dickeren, limitierten Modelle von Kaami Slings.

Beim Tragen

Kaami Ring-Sling. Ich trage meine Tochter draußen im Ring-Sling.

Ich habe den Ring-Sling ausgiebig mit meiner neugeborenen Tochter getestet. Der Sling lag dabei sehr angenehm auf der Schulter. Durch die dünne Webung ließ sich der Tuchstoff in den Ringen gut sortieren und auch nachziehen. Der Stoff wirkte dabei angenehm griffig und rutschte nicht nach. Da ich so gut straffen konnte, war der Sling auch bei längerem Tragen sehr bequem, trotz der einseitigen Belastung. Der Stoff staute sich auch nicht in den Kniekehlen, was bedingt ist durch das geringe Flächengewicht.

Waschen

Weil es sich in meinem Fall um einen Tester handelte, habe ich den Ring-Sling nicht gewaschen. Reine Baumwolle ist im Allgemeinen jedoch robust und pflegeleicht, sodass hier keine Probleme auftreten sollten. Auch scheint das Gewebe des Ring-Slings nicht anfällig zu sein.

Fazit

Kaami Ring-Sling. Detailaufnahme der Ringe während ich meine Tochter trage.

Ich kann den getesteten Ring-Sling-Prototypen von Kaami Slings, zu 100% weiter empfehlen. Er ist wirklich sehr bequem, der Stoff lässt sich gut straffen und sortieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls sehr gut.

Freunden von diesem Artikel erzählen
Kommentare
Kommentare konnten nicht geladen werden.

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem * gekennzeichnete Eingabefelder sind Pflichtfelder.

{{ response.text }}

Wir verwenden Cookies. Was Cookies sind und warum wir diese nutzen müssen erfährst du hier.