Der Bauchgurt verläuft gerade und ist wenig und weich gepolstert. Die Stegbreite kann an der Tragehilfe direkt nicht verstellt werden. Am Rückenteil sind jedoch weit unten Schlaufen angenäht, durch die ein Stegverkleinerer gezogen werden kann. Dieser ist bei der Tragehilfe mit dabei. Das Rückenteil kann bei kleinen Babys auch eingerollt werden, sodass es in der Höhe besser passt.
Die Kopfstütze ist im Vergleich zu anderen Tragehilfen eher klein, meiner Meinung nach aber vollkommen ausreichend. Sie kann mit Bändern an den Trägern befestigt werden. Die Träger sind, genau wie der Bauchgurt, ganz gerade und leicht gepolstert. Sie sind außerdem eher breit. Zusätzlich sind bei der Tragehilfe Gurtschoner mit dabei, die mit Druckknöpfen um die Träger geknöpft werden können.
Ich konnte die Tragehilfe mit meiner 5-monatigen Tochter testen. Ich habe sie sowohl vor dem Bauch als auch auf dem Rücken getragen. Mir fiel schnell auf, wie weich der Stoff der gesamten Trage war und wie angenehm sich die Träger nachziehen ließen. Sie lagen ohne Druckpunkte auf den Schultern und schmiegten sich gut an. Trotz der wenigen Polster war es mir nicht unangenehm auf den Schultern. Allerdings waren die Träger unglaublich lang, sodass ich sehr viel Stoff über hatte.
Beim längeren Tragen auf dem Rücken würde ich einen Brustgurt bevorzugen oder aber ein Finish mit den Trägern knoten, weil ich dann nicht mehr das Gefühl von rutschenden Trägern hätte. Dies ist hier bedingt durch den weichen Stoff. Mit Brustgurt war der Mei Tai von Mayong aber auch auf dem Rücken sehr lange bequem.
Das Abbinden des Stegs mit dem Stegverkleinerer ist einfach. Gleichzeitig verkürzt sich dadurch die Länge des Rückenteils, sodass es für meine Tochter perfekt passte. Ich habe außerdem den Bauchgurt gekippt ("Apron" getragen). Dabei habe ich dann hinten geknotet, um Druck auf den Bauch durch den Knoten zu vermeiden. Meine Tochter war insgesamt gut gestützt und konnte gut sehen, weil die Träger eng anlagen.
Ich habe die Tragehilfe nicht gewaschen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dabei irgendwelche Probleme auftreten, da keinerlei Schnallen oder andere Details integriert sind. Praktisch ist, dass ich Gurtschoner dabei habe, die ich separat waschen kann.
Ich kann die Tragehilfe sehr empfehlen. Es ist eine bequeme, sehr weiche Tragehilfe. Zum Tragen auf dem Rücken würde ich die Nutzung eines Brustgurts empfehlen. Ich persönlich würde mir lediglich etwas kürzere Träger wünschen.
Wir verwenden Cookies. Was Cookies sind und warum wir diese nutzen müssen erfährst du hier.
noch keine Kommentare vorhanden